Über mich

Vita

Ich bin in Hameln, Niedersachsen aufgewachsen und wohne seit 1980 in Berlin, wo 1983 meine Tochter geboren ist.

Nach meiner Berufstätigkeit als Arzthelferin beim Kinderarzt habe ich meinen lang gehegten Wunsch, Hebamme zu werden, mit der Ausbildung in der Frauenklinik Berlin Neukölln 1989 verwirklicht.

Nach dreijähriger Kreissaaltätigkeit in verschiedenen Kliniken arbeite ich seit 1992 ausschließlich freiberuflich. Bis 2013 habe ich viele Haus- und Beleggeburten begleitet.

2006 gründete ich meine eigene Hebammenpraxis in Berlin Schöneberg und wechselte 2012 mit drei Kolleginnen in die Hebammenpraxis am Kleistpark.


Als Mitglied bei Ärzte ohne Grenzen e.V. habe ich jeweils ein halbes Jahr im Sudan und in einem somalischen Flüchtlingslager gearbeitet.

Ich bin Mitglied im Berliner Hebammenverband und im Deutschen Hebammenverband.


I speak english because I travelled a lot. Additionally I worked in english speaking projekts for Doctors without Borders.

Hablo español porque viví un tiempo en Barcelona y viajé mucho en America del sur.


Meine Leistungen

  • – Schwangerenberatung
  • – Vorsorgeuntersuchungen
  • – Hilfe bei Beschwerden
  • – Geburtsvorbereitungskurse
  • – Wochenbettbesuche
  • – Rückbildungsgymnastikkurse