Schwangerenvorsorgen

Betreuung

Die übliche Betreuung der Schwangerschaft findet durch regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen laut Mutterschaftsrichtlinien in unserer Hebammenpraxis statt, in der Regel im Wechsel mit der betreuenden Frauenarztpraxis.

Durch meine langjährige Berufserfahrung verstehe ich mich als Fachfrau und Begleiterin der werdenden Eltern während der Zeit der Schwangerschaft. Blutabnahmen und CTG Kontrollen finden in unserer Praxis statt.

Abweichende Vorgänge und schwangerschaftsbedingte Erkrankungen erkenne ich frühzeitig und behandel diese durch aufklärende Gespräche, Akupunktur, Taping, naturheilkundliche Behandlungen oder Körperübungen. Bei höhergradigen oder lang anhaltenden Problemen bin ich der nötigen schulmedizinischen Hilfe durch Ärztinnen oder Kliniken, mit denen ich gut kooperiere, dankbar. Sie sind zuständig für das Heilen von krankhaften Prozessen.


Ich verstehe es als meine Pflicht, mich regelmäßig fortzubilden, um »up to date« zu bleiben.